Unterkünfte in London

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius

 

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Grüße von den Teilnehmern meiner Stadtrundgänge erhalte!

 

Liebe Nina. Es war ein unvergessener Vormittag in London. Viele Sonderwünsche und Ideen unsererseits wurden in ein tolles, abwechslungsreiches und informatives Programm eingebettet. Gerade die Tipps "abseits" des Mainstream haben wir dankend angenommen und auch umgesetzt (die Füße qualmen immer noch). Prädikat: besonders empfehlenswert. Liebe Grüße nach London.

Sonja und Oliver, November 2018

Liebe Nina, vielen Dank für die wunderbare Stadtführung. Dank Dir haben wir den ersten Überblick für unsere erste London-Reise bekommen und konnten in den folgenden Tagen die Orte, die Du uns gezeigt hast, richtig erkunden. Deine Leidenschaft für London und die Stadtgeschichte ist richtig ansteckend! So viel neues, aber auch vergessenes haben wir erfahren. Unsere Mädels waren auch begeistert! Wir sehen uns bestimmt wieder! Liebe Grüße aus Deutschland.

Olga und Thomas, November 2018

"Best Stadtführung Ever"

…sagen unsere Töchter (14 und 16). Und wer mit 2 pubertierenden Mädels eine Stadtführung plant, stellt sich ja schon auf angemessenes Genörgel und Peinlichkeiten ein.

Von wegen!

Nina hat uns von der ersten Minute an in ihren und Londons Bann gezogen. Wir haben so unglaublich viel über London erfahren (und behalten), dass wir gar nicht gemerkt haben, wie schnell der Nachmittag mit ihr vorüber war. Das geniale an diese Führung war unter anderem auch, dass Nina an den verschiedenen Stationen immer wieder den Bogen vor und zurück spannte und so die Zusammenhänge der geschichtlichen Ereignisse lebhaft und mit vielen Aha-Erkenntnissen für uns darstellte. Wir waren alle echt beeindruckt!

Sollten wir wieder nach London kommen, ist eine Stadtführung (oder zwei) mit ihr im Pflichtprogramm. Viele Grüße

Johanna, Theresa, Tanja und Holger, September 2018

Liebe Nina, jetzt sind wir wieder zuhause und planen schon den nächsten Aufenthalt in London. Die Tour mit dir durch London war wirklich ein Highlight. Wir haben viel erfahren und unsere Tochter spricht immer noch von der Lady, welche als Geist durch den Christ Church Greyfriars Garden spuckt. Die Auswahl der Orte war wirklich ein Erlebnis, wunderbar auf uns abgestimmt. Du hast dir wirklich tolle Gedanken gemacht, was uns gefallen könnte. Vielen Dank nochmals für diese unvergessliche Tour.

Tobias aus Achern, September 2018

Liebe Nina! Wir sind gestern in Wien gut gelandet und denken an die schöne Zeit mit DIR in London. Vor allem der Spaziergang durch`s St. James Viertel war ein ganz besonderes Erlebnis mit deinen tollen Informationen. Liebe Grüße aus Wien

Christa & Adolf aus Wien, August 2018

Liebe Nina, unsere London-Reise war insgesamt schon ein Knaller, aber die Jack-the-Ripper-Tour mit Ihnen war noch mal ein Abschlusshighlight. Die Londoner Geschichte so kompakt und anschaulich erklärt, das bleibt besser in Erinnerung als jeder Wiki-Text. Auch wenn die Tatorte nicht mehr so aussehen wie früher, konnte man sich doch durch Ihre Erläuterungen in die damalige Zeit zurückversetzen. Nach der Tour waren wir noch im Jack-the-Ripper-Museum, das war der geeignete Abschluss. Wir wünschen Ihnen alles Gute und wenn wir mal wieder in London sind, melden wir uns. Liebe Grüße

Jana & Co, August 2018

Liebe Nina! Der Alltag hat uns wieder und hinter uns liegt eine spannende, interessante und erlebnisreiche Woche in Deiner Stadt. Wir bedanken uns für die beiden tollen Touren. London abseits der großen Sehenswürdigkeiten zu entdecken, hat uns allen viel Spaß gemacht. Wir haben viel gelernt und waren mächtig beeindruckt, von Deinem breit gefächerten Wissen - Geschichte, Architektur, Medizingeschichte, Filme, Literatur, Politik.... Scheinbar blieb keine Frage unbeantwortet. Dankeschön und bis hoffentlich zum nächsten Mal! Grüße aus Rostock

Katy, Peer & Co, August 2018

Liebe Nina, nochmals herzlichen Dank für die tolle Führung durch das glühend heiße London (gefühlte 38 Grad). Es war sehr interessant und wir haben sehr viel gesehen. Den Schirm haben wir dann doch nicht gebraucht. Wenn wir wieder nach London kommen, werden wir uns ganz sicher noch einmal Ihrer kompetenten Führung anvertrauen und andere Teile dieser faszinierenden Stadt besuchen. Viele Grüße

Ramona, Bernhard und Ursula, August 2018

Liebe Nina, vielen Dank nochmal für die wunderbare Tour durch die City of London. Es war sehr interessant und wir haben alle die Stunden genossen. Wir sehen uns bestimmt bald wieder. Herzliche Grüße

Eva, Tobias, Angelika und Marco, August 2018

Wir (Fam.m.17-jähriger Tochter) haben am 09.08.2018 eine tolle 4-stündige Tour mit Nina abseits der Touristenpfade gemacht. Wir haben super viel über die City of London erfahren; so viel Geschichtliches ohne dass es je langweilig wurde. Die Zeit ist verflogen wie im Flug und das alles trotz Regen. Nina geht auf jeden Deiner Wünsche ein und kann alle Fragen beantworten. Wir können sie nur weiter empfehlen.

K. Hermann, August 2018

Liebe Nina, ein toller Tag mit Dir hat aus einer Riesenmetropole ein lebendiges Erleben gemacht, Deinen vielen Geschichten hätte ich noch länger zuhören können. So erkennt man London nicht nur, wie es ist, sondern auch, wie es zu dem wurde, was es ist. Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude bei Deinem Job und dem "Lernen über London". Ich würde Dich immer wieder buchen.

Sieglind, August 2018

Liebe Nina, nochmals vielen Dank für Deine individuelle Tour für uns, sie hat uns wirklich viel Spaß gemacht und durch Dich haben wir Ecken gesehen, die wir alleine sicher nicht gefunden hätten. Die zugehörigen Infos/Geschichten waren interessant und haben die optischen Eindrücke prima unterstützt. Für unseren nächsten Besuch wünschen wir uns wieder Deine Begleitung/Führung für einen anderen Stadtteil.

Elke und Frank, Juli 2018

Hallo Nina, vielen Dank für die tolle Führung durch "deine" Stadt. Es hat uns und unseren Kindern unglaublich viel Spaß gemacht, wir haben viel neues gesehen und noch mehr neues gelernt. Dass du dir auch die Zeit genommen hast, mit den Kindern eine Pause einzulegen, war prima von dir und sogar dabei haben wir noch etwas über das Cafe gelernt. ;-) Du hast uns eine spannende Seite von London, seiner Geschichte und dem Rechtssystem gezeigt und unsere Kinder schwärmen auch nach dem Urlaub noch von der Tour mit dir. Vielen Dank! Und liebe Grüße

Kai, Franziska, Lia und Alvar, Juli 2018

Hallo Nina. Danke für die lehrreiche Führung durch die lange Geschichte und etwas eigenen Traditionen von London. Ein Promi wurde gespottet, der Garde beim Exerzieren zugesehen und ein Friseursalon mit Sehenswürdigkeit besucht. Taxi, Doppeldeckerbus, mittelalterliche Gäßchen ... nichts wurde ausgelassen. Vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße nach London.

Sterzl C & C, Mai 2018

Hallo Nina. Herzlichen Dank für die supertolle Führung durch London am 21.04.2018. Mehr als 8 Stunden interessante Informationen über die Gründung von London durch die Römer bis heute. Unsere "Wanderung" führte von der City of London mit dem Finanzdistrikt bis zum Buckingham Palace und den berühmten Einkaufsstraßen. Nina erzählte uns so viel über den Brand der Stadt von 1666, über Verbrechen (und den dazugehörenden Hinrichtungen der Schuldigen), über Könige, Spukgeschichten und so weiter. Ihr Wissen über London ist sensationell. Wir können Sie als wirklich tolle Begleiterin in London sehr empfehlen. Danke Nina (Hoffe wir sehen uns nochmals für eine weitere Führung in London).

Hanspeter und Roland Schiegg, April 2018

Liebe Nina, auf diesem Weg nochmals ein großes Dankeschön für die kurzweilige und absolut interessante Tour. Die 6 Stunden waren im Flug vorbei, wir haben selten jemanden erlebt, der mit soviel Leidenschaft und Herzblut Geschichte und Gegenwart nahebringt. Ihnen auch weiterhin alles Gute, gern empfehlen wir Sie weiter.

Sascha und Anke Savcenko, April 2018

Liebe Nina, ich bzw. wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Tour bedanken. Es war sehr interessant und lustig mit dir. Du bist ein so positiver Mensch. Wir haben selten jemand erlebt, der mit so viel Freude und Leidenschaft seine Arbeit liebt und dies auch ausstrahlt. Wir werden dich gerne weiterempfehlen, denn es lohnt sich wirklich. Liebe Grüße

Ariane & Sarah, Dezember 2017

Liebe Nina, herzlichen Dank für die tollen 4 Stunden Stadtführung. Wir waren das erste Mal in London und haben bei diesem Rundgang die Attraktionen und Sehenswürdigkeiten und ebenso Ecken und Straßen gesehen, die wir alleine hätten niemals finden können. Es war sehr informativ, nicht langweilig und gut rübergebracht. Am besten gefielt uns der "Aldi der Queen". Wenn wir wieder in London sind, werden wir Sie kontaktieren und ebenso weiterempfehlen. Liebe Grüße aus Neuss

Bettina, Brigitte, Gabi und Ulrike, September 2017

Liebe Nina, vier Stunden mit Ihnen durch das "alte" London zu gehen waren ein Erlebnis. Wir haben Ecken zu sehen bekommen, die wir vorher noch nie gesehen haben. Informativ, kurzweilig, interessant und sehr liebenswert. Danke auch für die Beantwortung unserer Fragen, die thematisch nicht zu unserer Führung passten, uns das Leben in London aber näher brachten. Wir empfehlen Sie sehr gerne weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Grüße aus dem römischen Köln

Dominik, Jutta, Svenja & Ursula, September 2017

Liebe Nina, 6 Stunden London am Stück sind super schnell, informativ und unterhaltsam zu Ende gegangen. Sie haben uns die Sehenswürdigkeiten abseits der Touristen gezeigt, wir waren echt britisch essen in einem urigen Pub. Ihre Tour lohnt sich wirklich, wir können Sie nur jedem empfehlen. Herzlichen Dank für einen tollen Tag. Liebe Grüße

Armin und Gudrun, August 2017

Liebe Nina, vielen Dank für die gut vorbereitete Führung durch London, mit der Du uns auch bei unserem 3. Besuch noch viel Neues über die Stadt erzählt hattest. Danke dass Du auf unsere Wünsche Rücksicht genommen hattest - der Champagner mit Blick auf die Themse war großartig. Deine begeisternde und offene Art hat uns sehr für Dich eingenommen. Bei einem weiteren Besuch würden wir gerne nochmal anfragen.

Elke und Stefan, Juli 2017

Liebe Nina, vielen Dank für den interessanten Tag in London. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Mischung aus touristischen Attraktionen und abseits der üblichen Trampelpfade, sowie der Besuch im Pub, mit einen typischen englischen Mittag, fanden wir klasse. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße aus Hamburg.

Heidi & Heiko, Juni 2017

Hallo Nina, wir hatten noch nie eine Reisebegleiterin wie Sie und das soll was heißen, da wir in der ganzen Welt herumreisen. Zwar haben uns abends die Füße gequalmt, aber das war es uns wert. Schlafen können wir zu Hause.Sie haben uns London so... nahe gebracht und wir hatten viel Spaß dabei. Es war uns eine Freude, Sie kennengelernt zu haben. Wir werden Sie wärmstens weiterempfehlen. Liebe Grüße

Die 5 Berliner, Juni 2017

Liebe Frau Ladusch, wir möchten uns auf diesem Weg nochmal herzlich für die spannende und informative Stadtführung bei Ihnen bedanken. Wir kommen bestimmt wieder, um weitere tolle Informationen über London zu bekommen.

Claudia, Vivien und Martin Junker, April 2017

Hallo Frau Ladusch, vielen Dank für die Super-Führungen durch London. Informativ - unterhaltsam - spannend. Wir empfehlen Sie gerne weiter! Viele Grüße aus Siegen

Rüdiger und Familie, April 2017

Hallo Nina, mein Papa und ich möchten uns nochmals bedanken für die tolle und interessante Stadtführung am 17. April. Es war zwar in den Abendstunden doch recht frisch, aber die Details über London von Dir waren es wert. Wir konnten auch einige Tipps von Dir anwenden (Tower, Sky Garden). Die nächste Führung wird auf alle Fälle wieder bei Dir sein, in der Hoffnung, dass wir Dich auch nach dem Brexit noch in London antreffen. Liebe Grüße von

Maurice und Klaus Bleher, April 2017

Liebe Nina, wir wollten einfach nur nochmal danke sagen für die perfekte Tour durch London. Es war für uns ein herrliches Erlebnis mit vielen interessanten Hintergrundinformationen. Wir empfehlen Sie gerne weiter. Liebe Grüße

Irmgard und Steffen, April 2017

Liebe Nina, vielen Dank für die beste, je gehabte, Stadtführung. Wir sind immer noch beeindruckt von Deinem Wissen, der Art und Weise uns dieses zu vermitteln, Deinem Humor und der Stadt natürlich. Die nächste Tour in anderen Stadtteilen Londons wird auf alle Fälle wieder bei Dir gebucht. Wir wünschen Dir alles Gute und trotz Brexit gute Entscheidungen. Sonnige Grüße aus der Heimat senden Dir

Anemone, Evi & Andrea, April 2017

Liebe Nina, leider erst jetzt finde ich die Zeit, mich für unseren tollen Ausflug mit dir zu bedanken. Es waren interessante, lustige und sehr unterhaltsame Stunden, die wir mit dir beim Kennenlernen dieser tollen Stadt verbringen durften. Danke für die Geschichte Londons (ich hab sie im Fotobuch verarbeitet), für die vielen kleinen Fleckchen Londons, für den Goldbarren, für Sherlock und Harry. Und vor allem für deine charmante Art. Beim nächsten Mal machen wir die Geistertour, wie verabredet! Dirk und ich wünschen dir wunderschöne Weihnachten und ein gutes 2017!

Dirk und Karin, Dezember 2016

Liebe Nina, unsere gemeinsame Stadtführung durch das hochsommerliche London war definitiv ein Highlight des Jahres! Vielen Dank für die aufregenden Einblicke in eine beeindruckende Stadt, die interessanten Geschichten drumrum, die überraschenden Insidertipps, Deine Geduld, Flexibilität und großzügige Zeitplanung! Wir wünschen Dir privat wie beruflich alles Gute für das Jahr 2017 - möge der Brexit (an Dir) spurlos vorübergehen. ;-) Alles Liebe

Martin & family, Dezember 2016

Liebe Frau Ladusch, vielen herzlichen Dank für die sehr informative und unterhaltsame Tour mit Ihnen u.a. durch Mayfair und das East End auf den Spuren von Jack the Ripper. Die 5 Stunden vergingen wie im Flug, es hat uns viel Spaß gemacht, Ihren sehr fundierten Ausführungen zuzuhören. Wir würden Sie jederzeit wieder buchen, denn wir sind mittlerweile große London-Fans geworden. Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und für die Zukunft alles Liebe und Gute.

Fam. Scholz aus Thüringen, Dezember 2016

Liebe Nina, wir hatten einen fantastischen Ausflug mit dir in London. Du erzählst Geschichte unterhaltsam und für jedermann verständlich. Das ist großartig und macht Riesenspaß! Ich war schon 8mal in London, aber so habe ich London noch nie erlebt! Das war ein Blick hinter die Kulissen mit viel Informationen. Abseits vom "Standard Tourismus" erlebt man mit dir spannende Geschichten, historische Geschäfte und wunderschöne Plätze. An jeder Stelle gab es einen Insidertipp oder eine lustige Geschichte. Wir werden dieses Abenteuer nie vergessen. Danke! Ich kann nur jedem empfehlen, einmal mit Nina London zu erleben!

Nicole, Kathrin, Steffi, November 2016

Liebe Nina, danke für die tollen, spannenden, höchst informativen, humorvollen, mit Leben und Geschichte gefüllten 4 Stunden durch die City of London und Southwark. Es hat uns wirklich sehr gut gefallen und wir können Dich und die Tour nur jedem weiter empfehlen. Du machst das mit soviel Herzblut - einfach klasse! Viele Grüße

Familie Schuster, November 2016

Liebe Nina, vielen herzlichen Dank für die außerordentlich informative und unterhaltsame Führung durch die City of London. Wir würden Sie jederzeit wieder buchen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Familie Rauch, Oktober 2016

Hallo Nina, danke für die tolle Stadtführung! Eine private Führung unter Berücksichtigung historischer, kultureller und sozialer Verhältnisse über die Jahrhunderte wird dabei auf die privaten Interessen und Wünsche abgestimmt. Dabei erlebten wir London nicht nur dort, wo sich Touristen normalerweise aufhalten, wir lernten auch die geheimen Winkel kennen, welche nur eine private Führung vermitteln kann. Unsere Wünsche und Interessen wurden voll berücksichtigt. Wir waren begeistert und können dieses Angebot nur weiterempfehlen. Man sollte sich ruhig die volle Zeit (komplette Tagestour) gönnen. London hat viel zu bieten, da wiederholt sich auch nichts und gebummelt wird auch nicht. Nina Ladusch schaut dabei nicht auf die Uhr. Sie nimmt sich die Zeit, die Sie dann für Ihre persönliche Führung brauchen. In unserem Fall waren es auch gleich ein paar Stunden mehr. Ausgiebige Pausen mit Besuch im Restaurant oder der von uns gewünschte typische Afternoon Tea - wie ihn nur ein Einheimischer kennt - rundeten unser Programm ab. Dabei erhielten wir noch wertvolle Tipps für die nächsten Tage. Und last not least, man hätte Frau Ladusch auch für die nächsten Tage noch per Handy fragen dürfen. Was wollten wir mehr. Viel Interessantes von der Römerzeit bis zum modernen Leben und was London heute so zu bieten hat - auf die privaten Interessen abgestimmt. Man muss diese Führung einfach weiterempfehlen. Nochmals Danke

Angelika, Brigitte, Peter und Hans-Georg, Oktober 2016

Liebe Nina, die klügste Eingebung war wohl, bei unserem ersten London Trip im Juni 2016, dich zu engagieren und mit dir als Stadtführerin den ersten Tag erleben zu dürfen. Vielen Dank dafür. Humorvoll und informativ entführtest du uns in viele, auch noch unbekannte Bereiche der Londoner Geschichte durch City of London, Westminster und Chinatown. Wir fanden die Verschnaufpausen toll, in ruhigen Seitenstraßen mit nicht minder interessanten Objekten, wie bspw. das älteste Kaffeehaus oder die Templerkirche. Diskussionen zu aktuellen Themen waren so spannend. Wir können jedem nur empfehlen, mit Nina eine Stadtführung zu machen. Es war ein fantastischer Tag, informativ, kurzweilig und unterhaltsam. Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg

Raul und Beatrice, August 2016

Liebe Nina, so, wir sind wieder zurück in Deutschland und haben jetzt Zeit uns mal richtig für die tolle London Tour zu bedanken. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns sehr, dass wir so viel mehr über Londons Geschichte erfahren haben. Es war wirklich ganz toll und jeden Cent wert. Vielen Dank auch, dass du so flexibel warst, als es angefangen hat zu regnen und wir erstmal unsere Tour in einem Cafe weitergeführt haben. Auch vielen Dank für die zusätzlichen Tipps für den Rest unseres London Trips. Grüße aus Frankfurt!

Anna, August 2016

Liebe Nina, vielen Dank für einen fantastischen multikulturellen Tag in London! Wir waren berauscht von der City und deinem geschichtlichen Wissen. Die absolut richtige Entscheidung London individuell und zu Fuß zu erkunden. Danke für Details, für viele Antworten und vor allem für deine Flexibilität!

Falk, Jeanett, Jakob und Rafael, Juli 2016

Liebe Nina, am Sonntag, dem 26. Juni 2016, hatte unser Sohn für unsere London-Reise eine Tour bei Ihnen gebucht. Sollte sie 3 oder 4 Stunden dauern? Wir entschieden uns für vier Stunden, allerdings mit großen Bedenken. Aber man glaubt es kaum, die 4 Stunden mit Ihnen vergingen wie im Fluge. Sie haben uns die City of London mit Ihrem großen geschichtlichen Wissen so lebendig nahe gebracht und darüber hinaus so viel vom modernen Leben in London berichtet, dass uns die Führung zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden ist. Dafür danken wir Ihnen nochmals herzlich und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg für Ihre Tätigkeit.

Marianne und Herwart Griese, Juli 2016

Liebe Frau Ladusch, seit über einem Monat sind wir wieder zu Hause in Deutschland und denken gerne an die Zeit in London und Ihre Führung zurück. Sie waren einfach klasse, haben uns mit vielen Insiderinfos versorgt und was die britische Geschichte angeht eindeutig auf ein höheres Level gehoben... Das war schon allein akustisch an den viel befahrenen Straßen Londons nicht ganz einfach, Sie haben das aber bravorös gemeistert. Der Input war sehr kurzweilig, die vier Stunden vergingen wie im Flug und die von Ihnen "angezettelte" Parlamentsführung im Anschluss hat hervorragend geklappt. Vielen Dank für Alles und alles Gute für Ihre Zukunft. Viele Grüße

Bernders, Scherrers und Günthers, Juli 2016

Liebe Nina, auch wir möchten uns ganz herzlich für die Individualtour durch London bedanken. Wir haben sehr viel zur Geschichte von London erfahren. Wir wünschen noch eine schöne Zeit in London.

Anne, Nicole und Pascal, Juli 2016

Liebe Frau Ladusch, wir bedanken uns noch mal für die wunderbare und sehr persönliche Führung mit Ihnen durch London. Es hat mir und meinem Sohn viele Einblicke in die Geschichte der Stadt mit all ihren Herrschern gegeben und dies auf unterhaltsame und interessante Weise. Ihren Empfehlungen für den Nachmittag und den nachfolgenden Tag sind wir gefolgt und waren begeistert. Es war anstrengend, aber toll. Meinem Sohn mit 13 Jahren hat alles gefallen und er war happy. Wir können alles empfehlen.

Petra und Finn Schläger, Juli 2016

Liebe Nina, ich bin wirklich froh, dass ich mich für dich als Stadtführerin entschieden habe. Mein Mann und ich waren sehr begeistert und somit ist das Geburtstagsgeschenk schlussendlich dank dir sehr gelungen. Deine Führungen waren sehr interessant, lehrreich und es hat uns sehr viel Freude bereitet - auch wenn ich nach deinen Führungen jeden Abend K.O. ins Bett gefallen bin. Kurzum, es war genial. Wir hoffen, du wirst noch viele Gäste haben, denen du dein erstaunliches Wissen weitergeben kannst. Du bist einfach klasse... mach weiter so. Liebe Grüße

Zarina & Börni, Juni 2016

Liebe Nina, am 19.03.2016 haben wir mit Ihnen unsere erste persönliche Stadtführung durchgeführt. Das war die absolut richtige Entscheidung. Wir hätten London so nie gesehen. Sie sind auf alle Wünsche eingegangen, selbst den zwischenzeitlich notwendigen Einkaufsbummel mit unserem Kind. Und auch er hat sich viele Dinge der Stadtführung gemerkt, was schon echt was bedeutet. Wir können sie absolut weiterempfehlen und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre persönlichen Ziele.

Familie Brincker, April 2016

Liebe Frau Ladusch, die Führung war sehr interessant, gut recherchiert und nett erzählt. Die Stunden vergingen wie im Flug und keine Frage war es nicht wert beantwortet zu werden. Danke vielmals, sollten wir wieder nach London kommen, buchen wir Sie sehr gerne wieder. Wir finden Sie sehr empfehlenswert!

Familie Graf, April 2016

Liebe Nina, Deine Tour war 'extraordinary', sehr unterhaltsam & persönlich. Wir waren begeistert. Dein geschichtliches Wissen ist beeindruckend und wir haben viel gelernt. Würden (und werden wir wahrscheinlich auch) jederzeit wieder buchen. Danke & bis bald!! Ganz liebe Grüße, Deine Familie Weissmann

Leonie, Corinna & Thomas Weissmann, April 2016

Liebe Frau Ladusch, für Ihre ganz besondere Führung am 29.02.2016 möchten wir uns herzlich bedanken. Sie haben uns London von einer besonderen Seite gezeigt. Meine erwachsenen Enkel waren auch ganz begeistert, besonders weil es keine Führung auf ausgetretenen Touristenpfaden war.

Irmgard Bauwens, März 2016

Liebe Nina, das besondere Schmankerl unseres London-Aufenthaltes im August 2015 war Ihre Führung durch London-City/Southwalk. Wir (1 Erwachsener + 2 Jugendliche + 1 Grundschulkind) empfanden es zwar sehr warm (für britische Verhältnisse), aber um so mehr sehr unterhaltsam. Entsprechend meiner Bitte haben Sie geschichtliche Fakten und Zahlen wunderbar eingepackt in Stories und Anekdoten. Vieles blieb dabei in Erinnerung – vor allem Ihr Witz und Humor! Vielen Dank nochmals! Alles Gute für Sie!

Doreen Traub, Dezember 2015

Liebe Nina, herzlichen Dank für die interessante Führung durch die Docklands – City – Southwark. Sie erzählen so lebhaft und interessant, als wären Sie damals selbst dabei gewesen. So macht Geschichte Spaß. Auch unsere Kinder waren begeistert, besonders auch die Abstecher in die Museen fanden sie toll. Man staunt, was die beiden alles behalten haben. Noch mal herzlichen Dank für diesen schönen Tag in London. Wir empfehlen Sie auf jeden Fall weiter! Herzliche Grüße nach London

Familie Burholt, Oktober 2015

Hallo Nina, uns hat es sehr gut gefallen, wir waren alle begeistert. Dank Ihnen haben wir London auch von einer anderen Seite kennenlernen dürfen. Bei unserem nächsten Besuch in London kommen wir gerne auf Sie zurück. Vielen Lieben Dank, dass Sie Ihr Wissen mit uns geteilt haben. Die 6 Füxe aus der Schweiz

Nicole, Oktober 2015

Liebe Nina, wir hatten zwei sehr unterhaltsame, informative und bei strömendem Regen manchmal auch sehr spontane Führungen durch London, an die wir uns gerne zurückerinnern. Die äußeren Umstände (z.B. das Wetter) waren nicht immer optimal, aber Sie haben es mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrem wahnsinnigen Wissen über die Stadt und ihre Geschichte geschafft, für jeden etwas Begeisterndes zu bieten. Es war toll! Vielen herzlichen Dank!!!

Familie Mühlschlegel, Oktober 2015

Liebe Nina, vielen Dank für die tolle Führung durch London. Wir haben die Stunden sehr genossen und die Stadt in den nächsten Tagen mit anderen Augen gesehen! Herzliche Grüße nach London

Silke, Oktober 2015

Liebe Nina! Das war eine wunderschöne (bei über 4 Stunden etwas anstrengende) Tour durch Soho. Du hast exzellente gemischte Informationen über die Historie des Viertels, der Zeit des "Swinging London", des Rotlichtmilieus, der Musikclubs, Plattenfirmen, Orte von Plattencovern, Wohnungen von Karl Marx, Georg Friedrich Händel, Jimi Hendrix und so viel mehr geboten. Zum Beispiel die vielen Instrumentenläden in der Denmark Street und das herrliche Liberty Kaufhaus in der Great Marlborough Street! Und zum krönenden Abschluss der charmante Sprung in die 20er Jahre bei der Brasserie Zédel. Das war eine sehr erfrischende Führung, die ich noch lange in Erinnerung haben werde. Zum musikalischen Nachglühen habe ich mir die OASIS Scheibe "(What's the Story) Morning Glory" mit dem Covermotiv von der Berwick Street gekauft - natürlich auf Vinyl. Beim nächsten London-Besuch freue ich mich schon auf eine weitere Führung mit Dir. Bis dahin alles Gute, liebe Grüße und viel Erfolg mit deinen Führungen!!

Wolfram, September 2015

Liebe Nina, vielen vielen Dank für diese fantastische Tour - besser hätte eine Sherlock Holmes und Jack the Ripper Tour nicht sein können! Es waren so viele Informationen, und es war ein echtes Erlebnis! Sie sollten diese Tour unbedingt in Ihr Portfolio aufnehmen!! Lieben Dank für alles und noch viel Erfolg weiterhin.

Yvonn und Roman, September 2015

Hallo Nina, wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei Ihnen für die kurzweilige, sehr interessante sowie informative Führung durch London bei Ihnen bedanken. Gerne werden wir Sie in unserem Bekanntenkreis weiter empfehlen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Georg G., August 2015

Liebe Nina, auch wir möchten uns unbedingt den positiven Meinungen der anderen anschließen. Sie haben uns einen interessanten und sehr spannenden Teil Londons präsentiert. Ohne diesen Tag mit Ihnen hätten wir London mit ganz anderen Augen gesehen und vielleicht gar übersehen, und nicht richtig das Leben der Menschen dort verstanden. Mit Ihren teils lustigen Hintergrundgeschichten wäre alles nur halb so schön gewesen. Wir haben es sehr genossen und werden Sie unbedingt weiterempfehlen. Daumen hoch und machen Sie weiter so! Alles Gute auch für Ihre weitere Zukunft und wir hoffen, man sieht sich mal wieder! Ganz liebe Grüße von der Familie Weidler aus Rostock.

Familie Weidler, August 2015

Liebe Nina, vielen Dank für den wunderschönen Tag in London! Die Tagestour hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Ihre Begeisterung für diese Stadt konnte man mit jedem Ihrer Worte spüren. Sie verstanden es, aktuelle und geschichtliche Informationen spannend zu verpacken. Es war für Sie auch kein Problem, auf unsere individuellen Wünsche einzugehen oder spontan die Tour um zwei Stunden zu verlängern. Auch wenn es anstrengend war, aber dieser Tag mit Ihnen war das Highlight unserer Reise. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich dafür bedanken! Viele Grüße aus Nordhessen

Angela, Juli 2015

Hallo Nina, vielen Dank für die tolle und persönliche Stadtführung durch London. Wir können uns den anderen Einträgen im Gästebuch nur anschließen, da wir absolut begeistert waren. Toll war natürlich auch, dass wir für den Tag bestes Wetter von Nina bekommen haben. Kurzum - vielen Dank und wir empfehlen gerne weiter! Bis vielleicht bald mal wieder! Liebe Grüße

Carsten & Steffi, Juni 2015

Liebe Nina, was für ein schöner Tag. Ohne Sie hätten wir die versteckten Winkel der Stadt gar nicht gesehen. Noch heute schwärmen wir von Ihrer interessanten Führung. Es hat uns einfach Spaß gemacht. Sollte es uns wieder nach London verschlagen, melden wir uns für die nächste Tour. Die Werbetrommel im Bekanntenkreis haben wir auch gerührt. Für Sie alles Gute. Viele Grüße aus Südhessen

Annett & Joachim, Juni 2015

Nina hat uns durch Ihr umfassendes Wissen über London, lustige Anekdoten aus der Stadtgeschichte und durch eine individuelle Routenplanung, die unsere Wünsche berücksichtigte, voll und ganz überzeugt. Unbedingt empfehlenswert! Liebe Nina, weiter so und viel Erfolg dabei!

Alain, Juni 2015

Liebste Nina, diese Tage in London waren dank dir einfach sensationell! Es war alles so spannend, interessant und für mich sehr lehrreich. Alleine mit dir unterwegs zu sein, hat sich mehr als gelohnt... Wir werden uns ganz bestimmt wieder in London treffen, da bin ich mir sicher. Alles Gute und herzliche Grüße

Eveline aus der Schweiz, Mai 2015

Liebste Nina, wir haben dich alle ins Herz geschlossen. Einige sind so was wie "verliebt" in Dich. Du hast uns unvergessliche Tage in London beschert - wir waren dort, wo man als Tourist kaum hinkommt, das hat uns wirklich sehr gut gefallen. Du hast die Details im Kopf wie kein anderer. Wir haben uns nicht alles gemerkt, aber VIELES. Und du hattest die ganzen Männer im Griff ( alleine das "Durchzählen" war ein Erlebnis.) An dieser Stelle möchte ich sagen, es war ein Highlight mit Dir, das wir NIE vergessen werden. Totale Weiterempfehlung - "Twelve Points" - Alles Liebe von der "Gruppe Schönbrunn"

Gruppe Schnaitter, Mai 2015

Hallo Nina, Ihnen nochmals besten Dank für den informativen Spaziergang durch einen Teil Ihrer Wahlheimat. Bleiben Sie gesund und Ihrem Stil treu. SONNE nach London...wir kommen wieder!

Michaela, Mai 2015

Unsere Gruppe von 10 Personen waren so begeistert, dass wir 2 Führungen mit dir erleben konnten. Deine Führungen waren außergewöhnlich und sehr interessant. Vielen Dank

Dieter und 9 Freunde, Mai 2015

Hallo Nina! Du hast uns London von einer anderen Seite gezeigt und es war einfach SUPER! Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Ennstal.

Eva, Gemeinde Aigen, April 2015

Liebe Nina, ganz herzlichen Dank für die spannende Londontour. Alle waren ganz begeistert und wir werden beim nächsten Londonbesuch bestimmt wieder mit Dir Kontakt aufnehmen. Mein "kleiner" Neffe fand die Parks so toll, daß er am liebsten zuhause auf seinem Bauernhof auch so etwas anlegen möchte. Alles Gute für Dich und liebe Grüsse von allen

M. Runde, April 2015

Hallo Nina, wir möchten uns recht herzlich bei Dir bedanken. Es war ein toller Tag mit sehr vielen interessanten Details, die wir wohl sonst nicht erfahren hätten. 120% Weiterempfehlung. Übrigens, das Ei mit der Wurst war lecker ;-) Liebe Grüße

Andre, Denise, Jessica und Janin, April 2015

Servus nach London,...lange Rede, kurzer Sinn... PERFEKT!!! Gruß aus München

Familie Michalak, April 2015

Hallo Nina, vielen Dank für die tolle und sehr informative Tour durch London. Aber du hast uns nicht nur London gezeigt, sondern auch eine Menge Tipps für die Ausgestaltung unserer Londonreise gegeben. Besonders dankbar sind wir dir für deine Hilfe, unsere verloren gegangene Tasche wieder zu bekommen. Für deine Mühe und deinen Einsatz möchten wir uns nochmal auf diesem Wege bei dir bedanken. Wir können Nina zu 100% weiterempfehlen!!!! LG von der Flensburger Reisegruppe.

Mark, April 2015

Liebe Nina, wir möchten uns noch einmal bei Dir herzlich bedanken. Die sechsstündige Tour durch London war erlebnisreich, lustig und sehr informativ. Wir haben London noch einmal von einer ganzen anderen Seite - abseits der touristischen Orte - kennengelernt. Wir werden Dich auf jeden Fall weiter empfehlen und kommen bei dem nächsten Besuch wieder auf Dich zurück.

Katharina, April 2015

Liebe Nina. Danke für einen unvergesslichen Spaziergang durch London! Wer hätte gedacht, dass sechs Stunden so kurzweilig sein können. Du wurdest von uns direkt weiterempfohlen :) Viele Grüße nach London.

Familie Kapfhammer, März 2015