Meinlondon tours Gästebuch

Neueste Einträge

Liebe Nina, vielen Dank für die 4-stündige-Tour durch die City of London. Wir haben so viel Spannendes gehört, haben gelacht über deine lustigen Anekdoten und fanden deine Erzählungen und die Auswahl der Spots perfekt. Alle drei Generationen waren begeistert und können es allen weiterempfehlen. Alles Liebe und schöne Ferien 

Kathrin und Familie, Dezember 2023

Liebe Nina, ein ganz herzliches Dankeschön für den wunderbaren Spaziergang, bereichert mit deinem detaillierten und spannenden Fachwissen durch Mairfair und Soho. Die Einblicke in die Welt und Geschichte der königlichen Hoflieferanten und die interessanten Details, die man nicht in üblichen Geschichtsbüchern nachlesen kann, hat uns deine Tour sehr besonders gemacht. Vielen Dank dafür. Wir sagen ganz sicher “Auf Wiedersehen” und freuen uns auf die Erkundung eines anderen Viertels in London mit dir, sobald wir wieder diese tolle Metropole besuchen kommen. Liebe Grüße von

 

Isabel & Andy, Silke & Tom, November 2023

Liebe Nina, ich denke so gerne an meine 5 Tage in London zurück, die durch die Touren mit dir unvergesslich wurden. Du hast mich am ersten Tag am Hotel abgeholt und durch deine freundliche offene Art mir sofort Lust auf die Führungen gemacht. Durch die vielen Hintergrundinfos, den Londonhighlights sowie auch den Touren abseits der Touristenpfade konnte ich unglaublich viel in den Tagen erleben. Die vielen Tipps, die ich von dir erhielt, ließen mich mühelos und voller Neugier auch allein London erleben. Die Tage vergingen wie im Flug durch deine flexible, sympathische und einfühlsame Art und den vielen interessanten Geschichten besonders auch zu Plätzen, die ich nie besucht hätte. Ich danke dir dafür und ich freue mich auf Touren im nächsten Jahr mit dir. Liebe Grüße,

 

Petra, Oktober 2023

Liebe Nina! Die vielen sehr positiven Gästebucheinträge weckten bei uns freudige und hohe Erwartungen; die Vorfreude wurde noch gesteigert, als es uns gelang, Dich für einen ganzen Tag als persönlichen Reiseführerin an unserem ersten Tag in London zu buchen. Unsere Erwartungen wurden noch übertroffen! Mit großem historischen Detailwissen sehr unterhaltsam den Bogen von der Gründung erster Siedlungen bis in die heutige Zeit Londons als Weltmetropole zu spannen, dabei viele spannende Stationen abseits überfüllter Touristenpfade zu zeigen und uns historisch bedingte Feinheiten in Politik und Gesellschaft zu vermitteln, war einfach phänomenal! Dieses Wissen bekommt man in dieser Form sonst wohl nicht. Wir haben davon auf der weiteren insgesamt zweiwöchigen Südenglandreise noch sehr profitiert. Bei einem nächsten Besuch Londons werden wir uns gerne wieder bei Dir melden!

 

Krister, Mareike, Jonas, Carolina und Victoria, Oktober 2023

Liebe Frau Ladusch, vielen Dank für die tolle interessante Tour, die wir gestern gemeinsam gemacht haben. London ist so vielfältig und man braucht bloß um die nächste Ecke gehen. Wenn wir das nächste Mal in London sind, buchen wir sehr gerne wieder eine Tour! Viele Grüße,

 

S. Heinz, Oktober 2023

Liebe Nina, so toll, dass Du uns trotz Deines vollen Terminkalenders noch einschieben konntest und wir bei unserem zweiten Londonbesuch wieder eine Tour mit Dir machen durften! Kurzentschlossen haben wir die Tour “City of London” gebucht und wieder soviel Neues erfahren! Mein Highligt war definitv die Ruine von St. Dunstan-in-the-East – so schön mitten in der City!

Schon beim Heimflug stellten wir alle drei fest, dass es bis zu unserem nächsten Londonbesuch nicht zu lange dauern darf und wir dann unbedingt wieder eine (oder auch zwei) Tour/en mit Dir, liebe Nina machen möchten! Vielen Dank und eine gute Zeit, bis hoffentlich bald!,

 

Ilona, Stefan & Caterina, September 2023

Liebe Nina, wir danken Ihnen für eine einzigartige Präsentation von Londons Vielfältigkeit in Westend und Mayfair am letzten Sonntag. Ihre Leidenschaft für diese Metropole überträgt sich unweigerlich auf Ihre Gäste und macht Appetit auf mehr. Wir werden uns sicherlich wiedersehen! Weiterhin viel Erfolg bei der Recherche bisher unbekannter Orte und ihrer Geschichte in London. Gruß,

 

Gaby, August 2023

Liebe Nina, das waren supertolle 4 Stunden mit Dir im East End. Als alte London-Reisende (und Nina-Wiederholungstäter) haben wir wieder mal eine neue Ecke kennengelernt. Die trendige und bunte Szene dort, der Kontrast und die Nähe zur City, Straßen und alteingesessene Restaurants ohne jeden Touri, die Graffitis, neue Erkenntnisse über Jack the Ripper; alles hast Du kurzweilig und interessant rübergebracht. Und dann kann man Dir auch noch Löcher in den Bauch fragen..
Das war ganz bestimmt nicht die letzte Tour mit Dir und wir sagen es weiter!

 

Gabi und Niko, August 2023

Hallo liebe Nina, vielen Dank für die wirklich tolle Stadtführung in Westminster und der City of London im Juli 2023… Ein guter erster Eindruck für unseren Sohn (11), für uns Erwachsene mehr Information über London und spannende Orte, an die wir nie gedacht hätten!
Es hat Spaß gemacht mit Deiner fröhlichen Art viel Neues und Wissenswertes zu sehen und zu lernen, das ist Sightseeing und Geschichte auf die leichte Art! Wir sind uns sicher: wir sehen uns in 3 bis 4 Jahren wieder!
Alles Liebe,

Tanya, Markus und Robin 😄, August 2023

Hallo Nina, auch auf diesem Weg nochmals lieben Dank, für die tolle Führung! Wir denken alle Drei gerne daran zurück. Viele interessante Fakten und Geschichten, kurzweilig erzählt! 😃
Zu 100% zu empfehlen. Liebe Grüße aus Ludwigsburg,

Holger Bauer, Juli 2023

Liebe Nina, vielen Dank für die Stunden, die wir gemeinsam mit Dir zusammen sein konnten. Deine offene, fröhliche, spontane und flexible Art haben sowohl unsere private 6-Stunden-Tour von der City über Covent Garden bis zu den Inns of Court als auch die öffentliche Tour am Samstag durch Westminster zu Höhepunkten unserer London-Reise gemacht.

 

Deine Führungen sind genial! Oft führen sie abseits der ausgelatschten Touristen-Wege entlang zum Ziel. Wir haben so viel Interessantes und tiefgründiges über London erfahren, ohne dass Du uns „nur“ mit Zahlen und Fakten zugeschüttet hast. Danke auch für die zusätzlichen kulinarischen und kulturellen Tipps und Empfehlungen oder natürlich die Informationen über die „Kirchenkatzen“!

 

Wir werden Dich auf jeden Fall bei unseren Freunden und der Familie weiterempfehlen. Wenn wir wieder eine Londonreise planen, melden wir uns auf jeden Fall vorher bei Dir! Herzliche Grüße,

 

Andrea, Annika, Fabian, Johann-Peter, Juli 2023

Liebe Nina, wir sagen Danke für die tollen, tollen Stunden mit dir als Stadtführerin 🙏. Du hast uns die City of London mit so bewegenden Geschichten erklärt, so dass diese uns für ewig im Gedächtnis bleiben werden🤩. Die kleinen versteckten Plätze, die du uns gezeigt hast und deine besonderen Tipps🤗 hätten wir wohl so nicht gesehen bzw. erlebt. Die Tour bleibt in unseren Herzen💖 und würden dich sofort wieder buchen, sollten wir noch mal nach London kommen. Liebe Grüße,

 

Tina, Maike und Paul, Juni 2023

Liebe Nina, wir hatten eine zweistündige Tour im Gebiet Temple und Covent Garden bei dir gebucht. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Es war sehr angenehm deinen Ausführungen zu lauschen. Du hast uns mit deinem historischen Wissen zu London sehr beeindruckt und an Plätze geführt, an denen wir ansonsten wohl vorbeigelaufen wären. Wir haben jetzt ein erstes Bild, wie London entstanden ist, und sind sehr froh dich als Stadtführerin gebucht zu haben. Unser Sohn hat noch „London Heimweh“, daher ist es nicht ausgeschlossen, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen. Herzliche Grüße

Wolfgang & Familie, Juni 2023

Liebe Nina, deine Führung durchs Londoner Eastend hat uns sehr gefallen, tausend Dank dafür! Wir haben viel gelernt und waren beeindruckt von deinem umfangreichen Wissen. Wir werden deine Führungen auf jeden Fall weiterempfehlen. 😄 Liebe Grüße nach London!

Johanna, Juni 2023

Zuallererst, es war uns eine große Freude den Tag mit Ihnen zu verbringen, Nina!

Sie haben uns mit Ihrer tiefen Vertrautheit mit der Geschichte Großbritannien, Stadt London und vielen kleinen, interessanten Details, die man sonst aus keinem gedruckten Reiseführer erfahren würde, tief beeindruckt. Wir haben uns sehr über Ihre Flexibilität, was die Auswahl der Themen anging, wie auch Ihre Rücksichtnahme auf unsere schon älter werdenden Füße gefreut 😉 Nina, sie haben uns einen spannenden Tag beschert, uns eine Tiefe dieser Stadt vorgeführt, von der wir gar nicht wussten, dass es sie gibt. Thank you so much! dafür, und hoffentlich sehen wir uns bald wieder!

Dana und Raimund, Juni 2023

Liebe Nina, vielen Dank für den wunderschönen Tag in London. Es war ein Highlight unserer Reise. Alles Gute und liebe Grüße von uns vier.

Diana, Bernd, Udo und Conny, Juni 2023

Liebe Nina, ein 💚liches Dankeschön für deine wunderbare Stadtführung! Wir haben ein London kennengelernt, das man in keinem Reiseführer findet! Die 4 Stunden mit dir waren so spannend, interessant, überraschend und lustig – wir sind begeistert! Alles Liebe und Gute und wir kommen sicher wieder…,

Steffi, Juni 2023

Liebe Nina, vielen Dank für die 4-stündige Stadtführung, die wir mit Dir genießen durften. Auf unserem Weg von der Tower Bridge über Trafalgar Square bis Westminster Abby haben wir auf sehr sympathische Art und Weise unglaublich viel über Geschichte und Entwicklung von London, England und die Menschen kennengelernt. Du hast uns noch einige sehr gute Tipps mit auf den Weg gegeben und Deine Führung war eins der absoluten Highlights an diesem Wochenende. Wir können diese jedem London-Besucher nur wärmstens empfehlen. Jederzeit gerne wieder 😉 Beste Grüße aus dem Spessart!,

Claudia, Gerd, Annerose und Matthias, Mai 2023

Es war eine interessante und kurzweilige Führung, die wir erlebt haben. Wir bedanken uns für den schönen Tag. Gruß aus Berlin,

Familie Frank, April 2023

Liebe Nina, wir durften mit dir sehr interessante und informationsreiche Stunden in London verbringen. In deiner Stadtführung “Paläste, West End und Westminster” hast du uns London, in deiner sympathischen Art und Weise, sehr nahe gebracht. Die abwechslungsreiche und kurzweilige Führung hinterließ in der ganzen Familie positiv verbleibende Eindrücke. Vielen Dank und hoffentlich bis bald.

 

Gabi, Andi, Pia und Sebi, April 2023

Liebe Nina, wir haben heute einen wunderbaren Tag mit dir verbracht. Nicht nur das Wetter war perfekt, sondern auch die Tour mit dir. Vielen Dank für die großartigen Einblicke, den geheimen Ecken und den kleinen Geschichten abseits jedes Reiseführers. Es hat uns großen Spaß gemacht den Ostersonntag mit dir durch London zu schlendern.

 

Sandra, Dominik und Nele, April 2023

Liebe Nina, wir waren zwei Tage mit Dir unterwegs und haben sehr viel über London erfahren. Besonders haben uns die Hintergrundinformationen zur Politik und London City gefallen. Deine Infos waren sehr fundiert und interessant. Wir hoffen, dass du noch vielen Touris London näherbringen kannst. Uns hat Deine Führung sehr gut gefallen und wir können Dich absolut weiterempfehlen. 👍🤩

 

Elfinger, Januar 2023

Liebe Nina. Nochmals vielen Dank für die tolle und spannende Führung durch die City of London. Unseren Geschichtshunger über die Entstehung konntest Du mit passenden Zahlen und Fakten stillen. Auch wenn wir meinten, schon viel von London zu kennen, haben wir mit Dir viele neue schöne Ecken kennengelernt, interessante Storys und Zusammenhänge erfahren und Dinge gesehen, die unserem Touri-Augen sicher nicht aufgefallen wären. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit Dir, auf der wir gemeinsam die Gangsterwelt des alten London erkunden wollen. Dir alles Gute und bis bald.

 

Die 7 Vogtländer, Oktober 2022

Liebe Nina, wir möchten Dir auf diesem Weg ganz herzlich für die 5 Stunden Zeitreise in London danken. Wir haben uns beide am Ende gefragt, wo ist die Zeit geblieben und das ist doch das größte Kompliment, was man Dir machen kann. Du hast uns auf einer Entdeckungstour durch Londons Geschichte begleitet, garniert mit illustren Plätzen, Hinweisen und Episoden – wie es nur jemand kann, der seine Leidenschaft zur Berufung gemacht hat. Es waren die vielen Geschichten auf unserem Pfad, die uns so sehr begeistert haben und die große Empathie für Deine zwei Begleiter, die mal eben durch die Jahrhunderte von London & dem Empire streiften. Am Ende blieben so viele neue Eindrücke und Erkenntnisse, daß wir heute noch darüber sprechen. Du kannst sicher sein, daß wir für Dich die Werbetrommel rühren und jedem unserer Freunde, Bekannten und Kollegen eine Stadtführung mit Dir wärmstens ans Herz legen auch wenn uns der Gedanke des Geheimtipps ganz gut gefällt. 😉 Wir wünschen Dir bis zu unserem Wiedersehen in London und bei einer sicher ebenso mitreißenden Führung alles Gute, viele nette und aufgeschlossene Gäste sowie weiterhin so viel Spaß an dem was du tust. Lieben Grüße aus Hessen/Sachsen von

 

Jacqueline & Janusz, Oktober 2022

Eine persönliche und individuelle Stadtführung ist immer etwas besonderes, aber diese Führung war von Beginn an ein Erlebnis. Wir durften 6 Stunden mit Nina in London erleben. Am Anfang denkt man, das ist eine lange Zeit, weit gefehlt. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Wir haben es sehr genossen nicht mit Jahreszahlen „ bombardiert“ zu werden, aber wenn wir Hintergrundwissen haben wollten, wurde jede Frage fachlich kompetent und ausführlich beantwortet. Nina zeigt auch Dinge, die nicht im Reiseführer stehen und erzählt spannend und interessant Geschichten zu Details, die zufällig unser Interesse geweckt hatten. Wir empfehlen unbedingt eine Führung mit Nina.

 

Astrid und Jens, August 2022

Unsere Tour mit Nina war großartig. Die Kommunikation im Voraus verlief problemlos und die Touren werden sehr individuell gestaltet, je nachdem was man sehen möchte. Wir wollten uns gerne einmal abseits der Touristenströme bewegen und haben eine Tour durch das Londoner East-End gemacht. Nina hat ein enormes Wissen über alles historische und weiß viel über Land und Leute. Egal, was wir Nina gefragt haben, sie konnte uns alles beantworten und hat immer wieder interessante Infos eingebracht. Wir waren total begeistert und hätten am liebsten noch eine zweite Tour gebucht, absolut empfehlenswert!

Ailina, August 2022

Liebe Nina, wir waren schon so oft geschäftlich in London und dank Dir kennen wir nun die Geschichte und so viele interessante Details, die wahrscheinlich noch nicht mal die Einheimischen kennen. Auch unsere zwei Kinder waren happy und du hast sie super integriert. Beim nächsten London Trip sehr gerne wieder. Vielen Dank.

Christine, August 2022

Liebe Nina! Wir hatten eine sehr tolle Führung durch die City of London bis Shoreditch mit dir. Es gab viele geschichtliche Hintergründe und Fakten. All unsere Fragen wurden beantwortet. Man merkt, dass du das, was du machst, wirklich gerne und mit Leidenschaft machst! Ich würde jederzeit wieder eine Führung bei dir buchen und kann es jedem empfehlen, der nicht einem Fähnchen hinterher rennen und runter geleierte Daten hören möchte. Bei dir ist das zum Glück ganz anders!! Vielen lieben Dank!!

Michaela, Juli 2022

Liebe Nina, vielen Dank für die wunderbare Führung durch die City of London. Abseits der bekannten Wege gab es so einiges zu entdecken, was wir noch nicht kannten. Auch die einen oder anderen Erfahrungen aus dem Londoner Alltag waren sehr interessant und aufschlußreich. Wetter und Stimme haben durchgehalten und trotz Tube-Streik war es ein toller Tag! Alles Gute und liebe Grüße aus der alten Heimat. Wiederholung garantiert.

Philipp, Martin, Carolin, Charlotte, Juni 2022

Hallo Nina. Wir danken Dir für die zwei tollen Tagen an Deiner Seite in London. Westminster, City of London und West End haben wir ganz anders erlebt, als man es erwartet, wenn man in einem vollen Touristen-Bus sitzt oder in der dichten Touristen-Masse einem Guide hinterher eilt.

Das war privat, gemütlich, interessant, absolut nur auf uns abgestimmt. Geschichte Englands, Geschichte von London, gemischt mit lustigen Anekdoten, wertvolle Tipps – das hat die Tagen so einzigartig gemacht.

Du liebst, was Du machst! Mach es weiter so!

Wir kommen wieder! Danke 

Thomas, Irina, Bella, Bennett und Alexandra, April 2022

Liebe Nina,

Die Stadtführung mit dir hat uns sehr gut gefallen und bleibt uns in bester Erinnerung. Du hast uns einen geschichtlichen Einblick in die City of London gegeben, ohne dass es zuviel für uns wurde. Gefallen hat uns deine spontane und humorvolle Art. Auch den Jungs (im Teenager-Alter) hat die Führung Spass gemacht. Eine Tour mit dir können wir nur empfehlen. Besten Dank nochmals. Wir wünschen dir weiterhin viel Spass bei deinen Stadtführungen. Liebe Grüsse aus der Schweiz.

 

Noël, Nevio, Elias, Michel und Claudia, April 2022

Liebe Nina, nachdem wir schon vor 2 Jahren mit Dir eine so kurzweilige, historisch fundierte Stadtführung durch London hatten, waren wir uns einig, dass wir Dich auch dieses Mal gern wieder an unserer Seite hätten! So war die Freude groß, als wir Dich am vereinbarten Treff-punkt erspähten! Gemeinsam haben wir das East End erkundet und wiederum hast Du uns mit Deinem unerschöpflichen, geschichtlichen Hintergrundwissen und zahlreichen Anekdoten (u.a. Angela Burdett-Coutts!) begeistert. Es war uns ein großes Vergnügen, mit wieviel Freude Du uns auch diesen Teil Deiner Wahlheimat London näher gebracht und uns sogar einen kurzen Einblick in die Ausbildungsstätte der Zirkuskünstler gewährt hast. Unser Ausflug mit Dir war wieder einmal ein absolutes Highlight! Schade, die Zeit verging wie im Fluge … doch wir kommen gerne wieder, um mit Dir in diese Stadt einzutauchen!! So danken wir Dir für die schönen Stunden, hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Dir eine gute Zeit! Liebe Grüße,

 

Barbara, Lisa und Felix, März 2022

Hallo Nina, wir wollten uns auch nochmal herzlichst bei dir für die wunderschöne, informative und kurzweilige Tour durch London bedanken! Wir haben viel gesehen, was man bei einer Stadtführung mit 30 Leuten nie sehen würde. Du hast uns geduldig alle unsere Fragen beantwortet, uns Tipps gegeben und nicht nur viel Geschichtliches, sondern auch viele Sachen über das heutige Leben in London erzählt.

 

Uns taten am Abend die Füße weh, aber das war es wert! :))

 

Wir werden dich auf jeden Fall unseren Freunden weiterempfehlen! Und vielleicht sehen wir uns ja auch nochmal wieder. Wir wünschen dir, dass du weiterhin mit so viel Herzblut und Freude noch vielen anderen London-Urlaubern dein Wissen vermitteln darfst!

Liebe Grüße,

 

Claudia und Christian, März 2022

Liebe Nina, die Stadtführung am vergangenen Samstag mit Dir war wunderbar. Nochmals ganz lieben Dank dafür. Die Kinder erzählen noch ganz begeistert davon und können sich noch an so Vieles erinnern. Du bist ein hervorragender Guide, weißt so viel über die Stadt und keine Frage von uns blieb unbeantwortet. Deine lockere und sehr natürliche Art war begeisternd. Wir können nur jeden empfehlen lieber eine Tour mit Dir zu machen, als irgendeine billige Stadtrundfahrt. Mit Dir haben wir viel mehr erfahren und die Erinnerung an Dich und Deine Führung ist viel nachhaltiger. Wir wünschen Dir alles Gute und komm gut durch diese schwierige Zeit.

Liebe Grüße,

 

Ralf mit Katharina & Johanna, August 2020

Liebe Nina, unser London-Besuch im Januar, vor unserem Urlaub in der Karibik, hatte zwei Höhepunkte: die tolle Stadt mit den vielen Pubs kennenlernen und die Stadtführung mit Dir, liebe Nina. Amüsant, kurzweilig aber auch sehr informativ, durften wir zu deinem London viel Interessantes sehen und hören. Wir sehen die Stadt jetzt mit anderen Augen, Du hast uns so viele tolle Details über die Stadt vermittelt, dass wir alle Lust auf MEHR London bekommen haben. Wir kommen gerne unbedingt mal wieder. Wir sind froh, dass wir Dich als Stadtführerin gefunden haben und empfehlen Dich gerne weiter. Nina, nochmals vielen Dank und liebe Grüße aus Sachsen.

 

Romy, Peter & Chrissi, Januar 2020

Liebe Nina, das war wirklich eine wundervolle Idee mit dem Stadtrundgang. Wir haben soviel interessante, versteckte Orte gesehen und viele wissenswerte Dinge erfahren. Das ist überhaupt kein Vergleich zu den üblichen Routen und Touren. Die Zeit verging so schnell und ich hätte am liebsten alle Touren gemacht 🙂

 

Falls wir nochmal die Möglichkeit haben London zu besuchen, machen wir definitiv noch eine Tour bei Dir.

 

Auf jeden Fall empfehlenswert, lieber solche langweiligen Busrouten weglassen und zu Nina, das ist unterhaltsam und interessant. Nina hilft auch gern bei ganz banalen Alltagsfragen.

 

Wir wünschen Dir immer nette Kunden und bleib so wie du bist!!  

Beatrix Kracht, Januar 2020

Vielen Dank für die sehr interessante Tour, liebe Nina. Drei Stunden voll mit interessanten Infos und versteckten Orten in London, zu denen wir allein nicht gekommen wären. Es hat sich wirklich gelohnt, diese individuelle Tour zu buchen. Die Geschichte(n) waren auf den Punkt gebracht und wurden mit viel Begeisterung erzählt. Als London-Neulinge haben wir einen tiefen und schönen ersten Einblick bekommen!!

 

Peggy & Micha, Januar 2020

Wir sind am 1.10.2019 um 1 Uhr nachts in London angekommen und haben dann alles richtig gemacht: unser 1. Termin war am nächsten Tag um 12 Uhr die Stadtführung mit Nina. Da wir alle zum ersten Mal in London waren, hätten wir ohne ihre geschichtliche Einführung, ohne ihre Erläuterung zu aktuellen politischen Verhältnissen, ohne ihre wertvollen Tipps zum Sightseeing, Beer Tasting, versteckten und guten Restaurants vieles nicht auf den Punkt getroffen. Nina ist leidenschaftliche Wahl-Londonerin, hat eine riesige Wissensbreite und springt auf jede Frage auf – immer mit dem passenden Kontext. Danke Nina – war eine Super-Tour – und wir empfehlen Dich wärmstens weiter. Grüße nach London aus dem Remstal bei Stuttgart!!  

 

Thomas, Irmi, Karin und Uwe, Oktober 2019

Vielen Dank für die beeindruckende Stadtführung am 9. September mit uns 3 Wienerinnen. Wir konnten mit Dir Dinge sehen, wie man sie in keinem Stadtführer so leicht findet, vor allem der Sparziergang durch St. James`s und deine Erzählungen dazu waren sehr beeindruckend. Wir konnten Dir Fragen stellen, du hast uns auch das tägliche Leben in London erklärt, und nicht nur die Seite, welche die Touristen zu sehen bekommen. Wir möchten uns nochmals bei Dir für deine Kompetenz, Wissen und Einsatz, mit dem Du diesen Job meisterst, ganz herzlich bedanken. Du bist eine Empfehlung absolut wert und hast für uns London zu einem Erlebnis gemacht. Mit lieben Grüßen aus Wien

 

Ute, September 2019

Vielen Dank für die spannende Führung durch London. Ich habe viele Gästebuch-Eintragungen gelesen, bevor ich gebucht habe und kann mich den guten Bewertungen nur anschließen. Ich bin total begeistert. Ich war schon oft in London, aber ich durfte eine noch mir unbekannte Seite kennenlernen. Auch habe ich einiges über die Entstehung Londons erfahren und auch über die City of London. Das kann ich gar nicht alles erzählen. Es war so beeindruckend. Ich kann das nur jedem empfehlen. Die Eindrücke arbeiten noch in mir nach und ich versuche das Gehörte nochmal nachzulesen, weil es so spannend war. Ganz lieben Dank. Die Zeit verging viel zu schnell. Ich werde das hoffentlich bald wiederholen können. Dankeeeeeee 😊🇬🇧

 

Claudia, Juli 2019

Liebe Nina, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die tolle, informative, abwechslungsreiche und wirklich sehr professionelle Stadtführung bedanken. Wir haben in den 6 Stunden einen ganz tollen und vielseitigen Einblick in diese tolle Stadt bekommen. Uns hat die Tour sehr gut gefallen und es war wirklich toll, mit wie viel Engagement und Freude du uns “deine” Stadt näher gebracht hast, ganz, ganz toll!! Für uns hat es auf jeden Fall gelohnt. Danke nochmal für die tollen Tipps, die wir bekommen haben. Wir haben so auch den 2. Tag in dieser tollen Stadt wirklich optimal nutzen können. Grüße aus NRW

 

Michael, Juni 2019

Liebe Nina, das war ein ganz toller Vormittag mit Dir!

 

Abseits von den ausgetretenen Touristenpfaden mit Dir durch die “City of London”, wo es auf Schritt und Tritt Interessantes zu entdecken gibt. Du hast es geschickt verstanden, den Bogen von den allerersten Anfängen (Londinium) bis hin zur Gegenwart (Brexit) zu schlagen und uns mit Deinen Erläuterungen, Geschichten und Anekdoten in den Bann zu ziehen. Kein “Links sehen Sie” und “Rechts sehen Sie” von der Stange! Schade, dass unser Zeitfenster so eng war, wir hätten Dir noch lange zuhören können. So ein enges Nebeneinander zwischen alt und neu, historisch und modern auf allerengstem Raum wie in der City of London findet man wohl nur an wenigen Orten der Welt.

 

Herzlichen Dank für Deine interessante und abwechslungsreiche Führung und auch für Deine Unterstützung bei der Planung unseres London-Aufenthaltes! Bei unserem nächsten Besuch sehen wir uns wieder, es gibt ja noch so viel zu entdecken…

 

Liebe Grüße,

Ines & Holger, Regina & Peter, Juni 2019

Hallo Nina, recht vielen Dank für deine umfangreichen Informationen über London. Durch dich ist London für uns erst richtig interessant geworden. Wir kommen wieder und hoffen, dass du uns nochmals durch die Winkel Londons führen wirst. Die Tour mit dir war toll!

 

Frank & Ingrid, Juni 2019

Liebe Nina, wir hatten Anfang Mai das Vergnügen, mit Dir durch die City zu spazieren. Es war super. Die Führung war fachlich kompetent und sehr humorvoll und Du bist perfekt auf die Gruppe eingegangen. Für mich war es das Highlight der Reise und ich werde Dich jedem empfehlen und hoffentlich selbst auch nochmals die Gelegenheit haben mit Dir durch die Stadt zu spazieren. Alle, die jetzt kurz überlegen, ob es das richtige ist… Jaaaa… Definitiv. Diese Buchung macht Sinn 😀 Liebe Grüße von den 10 Schwaben 

Nadine, Mai 2019

Liebe Nina, wir haben uns den Luxus geleistet einen Tag mit Dir durch London zu streifen. “Macht das Sinn? – JA, absolut!” Wir waren im East End und in den Docklands. Auf den üblichen Reiseführerkarten sucht man diese Gegenden vergeblich. “Macht das Sinn? – NEIN!”

Wir danken Nina für ihre geniale, spezielle, historisch eingebettete, individuell auf uns abgestimmte, kilometerreiche und absolut eindrucksvolle Tour. Sie war der Start unserer Reise und sie hat uns für unsere weiteren Tage in London und darüber hinaus sehr inspiriert. “Das war die Idee!” Vielen vielen Dank sagen

Julia und Susanna, Mai 2019

Nina liebt London! Das sprang sehr schnell auf uns über. Nina verfügt über ein großes geschichtsträchtiges Hintergrundwissen und kann so die Verbindung der Jahrhunderte mit der Gegenwart vorzüglich herstellen. So war diese hochinteressante Führung sehr kurzweilig, informativ und machte uns viel Spaß. Es war ein Vergnügen, mit dieser angenehmen jungen Dame diese Stadt zu erleben, zu erfühlen bzw. kennenzulernen. Und wenn wieder London – dann wieder Nina! Herzlichen Dank!

Ruth, Viktor und Enkel Vincent (17 J.), März 2019

Liebe Nina, Du hast uns wunderbar durch die City of London geführt! Ganz besonders hat uns beeindruckt, dass wir sowohl viele historische Zusammenhänge erfahren haben als auch über aktuelle Themen der Gesellschaft und Politik sprechen konnten. Wir fanden es großartig, dass Du immer wieder auf unsere (vielen) Fragen eingegangen bist, ohne den “roten Faden” Deiner Führung zu verlassen… Auch Dein Tipp (Restaurant am Piccadilly) war super! Wir werden Dich auf jeden Fall weiterempfehlen! Liebe Grüße

 

Susanne und Tim, März 2019

Liebe Nina, „Macht das Sinn?”, ja es macht unbedingt Sinn eine fundierte Stadtführung in der Muttersprache zu machen. Niemals hätten wir uns diese geschichtlichen Zusammenhänge in der kurzen Zeit anlesen können. Nach drei kurzweiligen und absolut informativen Stunden sind wir gut vorbereitet in unser viel zu kurzes London-Wochenende gestartet. Bei unserem Besuch im Parlament haben wir uns an vieles wieder erinnert, was Du uns erzählt hast. Wir empfehlen Dich gerne weiter und hoffen selbst in naher Zukunft wieder nach London reisen zu können. Es gibt noch so viel zu sehen…. Viele Grüße

Martina, Thomas und Julika, März 2019

Liebe Frau Ladusch, durch Ihre Stadtführung hatten wir einen wundervollen ersten Tag in London! In jeder Hinsicht kompetent, mit einem guten Gespür für unsere altersgemischte kleine Reisegruppe haben Sie uns diese Stadt ein Stück näher gebracht. Dabei wurden nie die Hauptsehenswürdigkeiten aus den Augen verloren, aber auch die kleinen und großen gesellschaftlichen und politischen Themen haben ihren Platz gefunden. Selbst das Mittagessen in einem traditionellen Pub wurde so zu einem eindrücklichen Erlebnis. Wir werden sicher bei unserem nächsten Besuch wieder bei Ihnen anfragen und eine andere Seite im Buch dieser Stadt mit Ihnen aufschlagen. Herzlichen Dank und alles Gute für Ihre tolle Arbeit!

Anna, Dagmar, Arndt und Hans, März 2019

Liebe Nina, Deine Seite im Internet für unsere London-Städtetour „ergoogelt“, richteten wir im Januar unsere Anfrage an Dich und verabredeten uns für den 14. Februar mit Dir vor Ort. Kurz vor 9 Uhr erspähten wir Dich am verabredeten „dunkelroten Kiosk“ an der „Tower Hill Station“, 2 Min. fußläufig zu unserem Hotel. Im Vorfeld hatten wir uns bereits per E-Mail über Deine Ideen und unsere Vorstellungen ausgetauscht.

 

Gut vorbereitet und genau auf unsere Interessen abgestimmt, begann unsere Tagestour an der historischen, von den Römern errichtete Stadtmauer Londiniums. Es folgte eine Städtetour mit reichlich Information von damals bis heute, begeistert und lebhaft von Dir erzählt. Es blieben keine Fragen offen. Und obwohl wir zwischendurch ein paar Strecken mit dem Bus abkürzten, qualmten uns am Abend die Füße. Dennoch würden wir keine Station und nichts von dem, was Du uns an allen Orten erklärtest, missen wollen.

 

Aufregend war auch die kurze Unterbrechung, als die unter Sirenen begleitete Eskorte – Du und wir waren uns sicher… im Auto saß Prinz Charles – an uns vorüber fuhr. Es gab auch sehr relaxte Momente, z.B. den, in der Nähe des eingerüsteten Big Ben: Eine ehemalige Kundin erkannte Dich spontan wieder, sprach Dich an und beteuerte uns, (was wir natürlich längst wussten), in den besten Händen zu sein. Sie müsse es wissen, denn sie lebt nun seit 2 Jahren in London. Wenn das kein Kompliment ist.

 

Den Tipp, doch mal in den St. Catherines Docks im „Dickens Inn“ vorbeizuschauen, haben wir am nächsten Abend direkt umgesetzt, und was sollen wir Dir sagen… eine supertolle Atmosphäre. Außer uns keine Touris. Laut und englisch, einfach klasse!

 

Danke nochmal an Dich, liebe Nina, und weiterhin so viel Spaß an Deiner Arbeit, in Deiner Stadt. Wann immer es sich ergibt, empfehlen wir Dich gerne weiter, oder noch besser… man sieht sich immer 2 Mal im Leben. Bleib gesund und so begeister(nd)t. Liebe Grüße senden Dir Angela und Heribert aus Ludwigsburg

Angela und Heribert, Februar 2019

Sie haben an einer meiner Stadtführungen teilgenommen? Dann senden auch Sie mir einen kleinen Gruß oder Kommentar!

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Grüße von den Teilnehmern meiner Stadtrundgänge erhalte!

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.