Gästebuch Archiv 2018

Liebe Nina Ladusch, wir haben Ihre Führung in London im November sehr genossen und freuen uns bereits jetzt schon auf eine Wiederholung – es gibt noch sehr viel zu sehen, besonders mit Ihnen! Wir haben selten soviel interessante und kurzweilige Information erhalten – die Zeit verging wie im Flug! Viele liebe Grüße

Edith und Jürgen Rose, Dezember 2018

 

Liebe Nina. Es war ein unvergessener Vormittag in London. Viele Sonderwünsche und Ideen unsererseits wurden in ein tolles, abwechslungsreiches und informatives Programm eingebettet. Gerade die Tipps “abseits” des Mainstream haben wir dankend angenommen und auch umgesetzt (die Füße qualmen immer noch). Prädikat: besonders empfehlenswert. Liebe Grüße nach London.

 

Sonja und Oliver, November 2018

 

Liebe Nina, vielen Dank für die wunderbare Stadtführung. Dank Dir haben wir den ersten Überblick für unsere erste London-Reise bekommen und konnten in den folgenden Tagen die Orte, die Du uns gezeigt hast, richtig erkunden. Deine Leidenschaft für London und die Stadtgeschichte ist richtig ansteckend! So viel neues, aber auch vergessenes haben wir erfahren. Unsere Mädels waren auch begeistert! Wir sehen uns bestimmt wieder! Liebe Grüße aus Deutschland.

Olga und Thomas, November 2018

 

“Best Stadtführung Ever”

 

…sagen unsere Töchter (14 und 16). Und wer mit 2 pubertierenden Mädels eine Stadtführung plant, stellt sich ja schon auf angemessenes Genörgel und Peinlichkeiten ein.

 

Von wegen!

 

Nina hat uns von der ersten Minute an in ihren und Londons Bann gezogen. Wir haben so unglaublich viel über London erfahren (und behalten), dass wir gar nicht gemerkt haben, wie schnell der Nachmittag mit ihr vorüber war. Das geniale an diese Führung war unter anderem auch, dass Nina an den verschiedenen Stationen immer wieder den Bogen vor und zurück spannte und so die Zusammenhänge der geschichtlichen Ereignisse lebhaft und mit vielen Aha-Erkenntnissen für uns darstellte. Wir waren alle echt beeindruckt!

Sollten wir wieder nach London kommen, ist eine Stadtführung (oder zwei) mit ihr im Pflichtprogramm. Viele Grüße

Johanna, Theresa, Tanja und Holger, September 2018

 

Liebe Nina, jetzt sind wir wieder zuhause und planen schon den nächsten Aufenthalt in London. Die Tour mit dir durch London war wirklich ein Highlight. Wir haben viel erfahren und unsere Tochter spricht immer noch von der Lady, welche als Geist durch den Christ Church Greyfriars Garden spuckt. Die Auswahl der Orte war wirklich ein Erlebnis, wunderbar auf uns abgestimmt. Du hast dir wirklich tolle Gedanken gemacht, was uns gefallen könnte. Vielen Dank nochmals für diese unvergessliche Tour.

Tobias aus Achern, September 2018

 

Liebe Nina! Wir sind gestern in Wien gut gelandet und denken an die schöne Zeit mit DIR in London. Vor allem der Spaziergang durch`s St. James Viertel war ein ganz besonderes Erlebnis mit deinen tollen Informationen. Liebe Grüße aus Wien

Christa & Adolf aus Wien, August 2018

 

Liebe Nina, unsere London-Reise war insgesamt schon ein Knaller, aber die Jack-the-Ripper-Tour mit Ihnen war noch mal ein Abschlusshighlight. Die Londoner Geschichte so kompakt und anschaulich erklärt, das bleibt besser in Erinnerung als jeder Wiki-Text. Auch wenn die Tatorte nicht mehr so aussehen wie früher, konnte man sich doch durch Ihre Erläuterungen in die damalige Zeit zurückversetzen. Nach der Tour waren wir noch im Jack-the-Ripper-Museum, das war der geeignete Abschluss. Wir wünschen Ihnen alles Gute und wenn wir mal wieder in London sind, melden wir uns. Liebe Grüße

Jana & Co, August 2018

 

Liebe Nina! Der Alltag hat uns wieder und hinter uns liegt eine spannende, interessante und erlebnisreiche Woche in Deiner Stadt. Wir bedanken uns für die beiden tollen Touren. London abseits der großen Sehenswürdigkeiten zu entdecken, hat uns allen viel Spaß gemacht. Wir haben viel gelernt und waren mächtig beeindruckt, von Deinem breit gefächerten Wissen – Geschichte, Architektur, Medizingeschichte, Filme, Literatur, Politik…. Scheinbar blieb keine Frage unbeantwortet. Dankeschön und bis hoffentlich zum nächsten Mal! Grüße aus Rostock 

 

Katy, Peer & Co, August 2018

 

Liebe Nina, nochmals herzlichen Dank für die tolle Führung durch das glühend heiße London (gefühlte 38 Grad). Es war sehr interessant und wir haben sehr viel gesehen. Den Schirm haben wir dann doch nicht gebraucht. Wenn wir wieder nach London kommen, werden wir uns ganz sicher noch einmal Ihrer kompetenten Führung anvertrauen und andere Teile dieser faszinierenden Stadt besuchen. Viele Grüße

Ramona, Bernhard und Ursula, August 2018

 

Liebe Nina, vielen Dank nochmal für die wunderbare Tour durch die City of London. Es war sehr interessant und wir haben alle die Stunden genossen. Wir sehen uns bestimmt bald wieder. Herzliche Grüße

Eva, Tobias, Angelika und Marco, August 2018

 

Wir (Fam.m.17-jähriger Tochter) haben am 09.08.2018 eine tolle 4-stündige Tour mit Nina abseits der Touristenpfade gemacht. Wir haben super viel über die City of London erfahren; so viel Geschichtliches ohne dass es je langweilig wurde. Die Zeit ist verflogen wie im Flug und das alles trotz Regen. Nina geht auf jeden Deiner Wünsche ein und kann alle Fragen beantworten. Wir können sie nur weiter empfehlen.

K. Hermann, August 2018

 

Liebe Nina, ein toller Tag mit Dir hat aus einer Riesenmetropole ein lebendiges Erleben gemacht, Deinen vielen Geschichten hätte ich noch länger zuhören können. So erkennt man London nicht nur, wie es ist, sondern auch, wie es zu dem wurde, was es ist. Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude bei Deinem Job und dem “Lernen über London”. Ich würde Dich immer wieder buchen.

 

Sieglind, August 2018

 

Liebe Nina, nochmals vielen Dank für Deine individuelle Tour für uns, sie hat uns wirklich viel Spaß gemacht und durch Dich haben wir Ecken gesehen, die wir alleine sicher nicht gefunden hätten. Die zugehörigen Infos/Geschichten waren interessant und haben die optischen Eindrücke prima unterstützt. Für unseren nächsten Besuch wünschen wir uns wieder Deine Begleitung/Führung für einen anderen Stadtteil.

Elke und Frank, Juli 2018

 

Hallo Nina, vielen Dank für die tolle Führung durch “deine” Stadt. Es hat uns und unseren Kindern unglaublich viel Spaß gemacht, wir haben viel neues gesehen und noch mehr neues gelernt. Dass du dir auch die Zeit genommen hast, mit den Kindern eine Pause einzulegen, war prima von dir und sogar dabei haben wir noch etwas über das Cafe gelernt. 😉 Du hast uns eine spannende Seite von London, seiner Geschichte und dem Rechtssystem gezeigt und unsere Kinder schwärmen auch nach dem Urlaub noch von der Tour mit dir. Vielen Dank! Und liebe Grüße

 

Kai, Franziska, Lia und Alvar, Juli 2018

 

Hallo Nina. Danke für die lehrreiche Führung durch die lange Geschichte und etwas eigenen Traditionen von London. Ein Promi wurde gespottet, der Garde beim Exerzieren zugesehen und ein Friseursalon mit Sehenswürdigkeit besucht. Taxi, Doppeldeckerbus, mittelalterliche Gäßchen … nichts wurde ausgelassen. Vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße nach London.

 

Sterzl C & C, Mai 2018

 

Hallo Nina. Herzlichen Dank für die supertolle Führung durch London am 21.04.2018. Mehr als 8 Stunden interessante Informationen über die Gründung von London durch die Römer bis heute. Unsere “Wanderung” führte von der City of London mit dem Finanzdistrikt bis zum Buckingham Palace und den berühmten Einkaufsstraßen. Nina erzählte uns so viel über den Brand der Stadt von 1666, über Verbrechen (und den dazugehörenden Hinrichtungen der Schuldigen), über Könige, Spukgeschichten und so weiter. Ihr Wissen über London ist sensationell. Wir können Sie als wirklich tolle Begleiterin in London sehr empfehlen. Danke Nina (Hoffe wir sehen uns nochmals für eine weitere Führung in London).

Hanspeter und Roland Schiegg, April 2018

 

Liebe Nina, auf diesem Weg nochmals ein großes Dankeschön für die kurzweilige und absolut interessante Tour. Die 6 Stunden waren im Flug vorbei, wir haben selten jemanden erlebt, der mit soviel Leidenschaft und Herzblut Geschichte und Gegenwart nahebringt. Ihnen auch weiterhin alles Gute, gern empfehlen wir Sie weiter.

Sascha und Anke Savcenko, April 2018

Sie haben an einer meiner Stadtführungen teilgenommen? Dann senden auch Sie mir einen kleinen Gruß oder Kommentar!

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Grüße von den Teilnehmern meiner Stadtrundgänge erhalte!

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.