Meinlondon tours Gästebuch

Neueste Einträge

Wir sind am 1.10.2019 um 1 Uhr nachts in London angekommen und haben dann alles richtig gemacht: unser 1. Termin war am nächsten Tag um 12 Uhr die Stadtführung mit Nina. Da wir alle zum ersten Mal in London waren, hätten wir ohne ihre geschichtliche Einführung, ohne ihre Erläuterung zu aktuellen politischen Verhältnissen, ohne ihre wertvollen Tipps zum Sightseeing, Beer Tasting, versteckten und guten Restaurants vieles nicht auf den Punkt getroffen.

 

Nina ist leidenschaftliche Wahl-Londonerin, hat eine riesige Wissensbreite und springt auf jede Frage auf – immer mit dem passenden Kontext.

 

Danke Nina – war eine Super-Tour – und wir empfehlen Dich wärmstens weiter.

Grüße nach London von

 

Thomas, Irmi, Karin, Uwe aus dem Remstal bei Stuttgart, Oktober 2019

Vielen Dank für die beeindruckende Stadtführung am 9. September mit uns 3 Wienerinnen. Wir konnten mit Dir Dinge sehen, wie man sie in keinem Stadtführer so leicht findet, vor allem der Sparziergang durch St. James`s und deine Erzählungen dazu waren sehr beeindruckend. Wir konnten Dir Fragen stellen, du hast uns auch das tägliche Leben in London erklärt, und nicht nur die Seite, welche die Touristen zu sehen bekommen. Wir möchten uns nochmals bei Dir für deine Kompetenz, Wissen und Einsatz, mit dem Du diesen Job meisterst, ganz herzlich bedanken. Du bist eine Empfehlung absolut wert und hast für uns London zu einem Erlebnis gemacht. Mit lieben Grüßen aus Wien

 

Ute, September 2019

Vielen Dank für die spannende Führung durch London. Ich habe viele Gästebuch-Eintragungen gelesen, bevor ich gebucht habe und kann mich den guten Bewertungen nur anschließen. Ich bin total begeistert. Ich war schon oft in London, aber ich durfte eine noch mir unbekannte Seite kennenlernen. Auch habe ich einiges über die Entstehung Londons erfahren und auch über die City of London. Das kann ich gar nicht alles erzählen. Es war so beeindruckend. Ich kann das nur jedem empfehlen. Die Eindrücke arbeiten noch in mir nach und ich versuche das Gehörte nochmal nachzulesen, weil es so spannend war. Ganz lieben Dank. Die Zeit verging viel zu schnell. Ich werde das hoffentlich bald wiederholen können. Dankeeeeeee 😊🇬🇧

 

Claudia, Juli 2019

Liebe Nina, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die tolle, informative, abwechslungsreiche und wirklich sehr professionelle Stadtführung bedanken. Wir haben in den 6 Stunden einen ganz tollen und vielseitigen Einblick in diese tolle Stadt bekommen. Uns hat die Tour sehr gut gefallen und es war wirklich toll, mit wie viel Engagement und Freude du uns „deine“ Stadt näher gebracht hast, ganz, ganz toll!! Für uns hat es auf jeden Fall gelohnt. Danke nochmal für die tollen Tipps, die wir bekommen haben. Wir haben so auch den 2. Tag in dieser tollen Stadt wirklich optimal nutzen können. Grüße aus NRW

 

Michael, Juni 2019

Liebe Nina, das war ein ganz toller Vormittag mit Dir!

 

Abseits von den ausgetretenen Touristenpfaden mit Dir durch die „City of London“, wo es auf Schritt und Tritt Interessantes zu entdecken gibt. Du hast es geschickt verstanden, den Bogen von den allerersten Anfängen (Londinium) bis hin zur Gegenwart (Brexit) zu schlagen und uns mit Deinen Erläuterungen, Geschichten und Anekdoten in den Bann zu ziehen. Kein „Links sehen Sie“ und „Rechts sehen Sie“ von der Stange! Schade, dass unser Zeitfenster so eng war, wir hätten Dir noch lange zuhören können. So ein enges Nebeneinander zwischen alt und neu, historisch und modern auf allerengstem Raum wie in der City of London findet man wohl nur an wenigen Orten der Welt.

 

Herzlichen Dank für Deine interessante und abwechslungsreiche Führung und auch für Deine Unterstützung bei der Planung unseres London-Aufenthaltes! Bei unserem nächsten Besuch sehen wir uns wieder, es gibt ja noch so viel zu entdecken…

 

Liebe Grüße,

Ines & Holger, Regina & Peter, Juni 2019

Hallo Nina, recht vielen Dank für deine umfangreichen Informationen über London. Durch dich ist London für uns erst richtig interessant geworden. Wir kommen wieder und hoffen, dass du uns nochmals durch die Winkel Londons führen wirst. Die Tour mit dir war toll!

 

Frank & Ingrid, Juni 2019

Liebe Nina, wir hatten Anfang Mai das Vergnügen, mit Dir durch die City zu spazieren. Es war super. Die Führung war fachlich kompetent und sehr humorvoll und Du bist perfekt auf die Gruppe eingegangen. Für mich war es das Highlight der Reise und ich werde Dich jedem empfehlen und hoffentlich selbst auch nochmals die Gelegenheit haben mit Dir durch die Stadt zu spazieren. Alle, die jetzt kurz überlegen, ob es das richtige ist… Jaaaa… Definitiv. Diese Buchung macht Sinn 😀 Liebe Grüße von den 10 Schwaben 

Nadine, Mai 2019

Liebe Nina, wir haben uns den Luxus geleistet einen Tag mit Dir durch London zu streifen. „Macht das Sinn? – JA, absolut!“ Wir waren im East End und in den Docklands. Auf den üblichen Reiseführerkarten sucht man diese Gegenden vergeblich. „Macht das Sinn? – NEIN!“

Wir danken Nina für ihre geniale, spezielle, historisch eingebettete, individuell auf uns abgestimmte, kilometerreiche und absolut eindrucksvolle Tour. Sie war der Start unserer Reise und sie hat uns für unsere weiteren Tage in London und darüber hinaus sehr inspiriert. „Das war die Idee!“ Vielen vielen Dank sagen

Julia und Susanna, Mai 2019

Nina liebt London! Das sprang sehr schnell auf uns über. Nina verfügt über ein großes geschichtsträchtiges Hintergrundwissen und kann so die Verbindung der Jahrhunderte mit der Gegenwart vorzüglich herstellen. So war diese hochinteressante Führung sehr kurzweilig, informativ und machte uns viel Spaß. Es war ein Vergnügen, mit dieser angenehmen jungen Dame diese Stadt zu erleben, zu erfühlen bzw. kennenzulernen. Und wenn wieder London – dann wieder Nina! Herzlichen Dank!

Ruth, Viktor und Enkel Vincent (17 J.), März 2019

Liebe Nina, Du hast uns wunderbar durch die City of London geführt! Ganz besonders hat uns beeindruckt, dass wir sowohl viele historische Zusammenhänge erfahren haben als auch über aktuelle Themen der Gesellschaft und Politik sprechen konnten. Wir fanden es großartig, dass Du immer wieder auf unsere (vielen) Fragen eingegangen bist, ohne den „roten Faden“ Deiner Führung zu verlassen… Auch Dein Tipp (Restaurant am Piccadilly) war super! Wir werden Dich auf jeden Fall weiterempfehlen! Liebe Grüße

 

Susanne und Tim, März 2019

Liebe Nina, „Macht das Sinn?“, ja es macht unbedingt Sinn eine fundierte Stadtführung in der Muttersprache zu machen. Niemals hätten wir uns diese geschichtlichen Zusammenhänge in der kurzen Zeit anlesen können. Nach drei kurzweiligen und absolut informativen Stunden sind wir gut vorbereitet in unser viel zu kurzes London-Wochenende gestartet. Bei unserem Besuch im Parlament haben wir uns an vieles wieder erinnert, was Du uns erzählt hast. Wir empfehlen Dich gerne weiter und hoffen selbst in naher Zukunft wieder nach London reisen zu können. Es gibt noch so viel zu sehen…. Viele Grüße

Martina, Thomas und Julika, März 2019

Liebe Frau Ladusch, durch Ihre Stadtführung hatten wir einen wundervollen ersten Tag in London! In jeder Hinsicht kompetent, mit einem guten Gespür für unsere altersgemischte kleine Reisegruppe haben Sie uns diese Stadt ein Stück näher gebracht. Dabei wurden nie die Hauptsehenswürdigkeiten aus den Augen verloren, aber auch die kleinen und großen gesellschaftlichen und politischen Themen haben ihren Platz gefunden. Selbst das Mittagessen in einem traditionellen Pub wurde so zu einem eindrücklichen Erlebnis. Wir werden sicher bei unserem nächsten Besuch wieder bei Ihnen anfragen und eine andere Seite im Buch dieser Stadt mit Ihnen aufschlagen. Herzlichen Dank und alles Gute für Ihre tolle Arbeit!

Anna, Dagmar, Arndt und Hans, März 2019

Liebe Nina, Deine Seite im Internet für unsere London-Städtetour „ergoogelt“, richteten wir im Januar unsere Anfrage an Dich und verabredeten uns für den 14. Februar mit Dir vor Ort. Kurz vor 9 Uhr erspähten wir Dich am verabredeten „dunkelroten Kiosk“ an der „Tower Hill Station“, 2 Min. fußläufig zu unserem Hotel. Im Vorfeld hatten wir uns bereits per E-Mail über Deine Ideen und unsere Vorstellungen ausgetauscht.

 

Gut vorbereitet und genau auf unsere Interessen abgestimmt, begann unsere Tagestour an der historischen, von den Römern errichtete Stadtmauer Londiniums. Es folgte eine Städtetour mit reichlich Information von damals bis heute, begeistert und lebhaft von Dir erzählt. Es blieben keine Fragen offen. Und obwohl wir zwischendurch ein paar Strecken mit dem Bus abkürzten, qualmten uns am Abend die Füße. Dennoch würden wir keine Station und nichts von dem, was Du uns an allen Orten erklärtest, missen wollen.

 

Aufregend war auch die kurze Unterbrechung, als die unter Sirenen begleitete Eskorte – Du und wir waren uns sicher… im Auto saß Prinz Charles – an uns vorüber fuhr. Es gab auch sehr relaxte Momente, z.B. den, in der Nähe des eingerüsteten Big Ben: Eine ehemalige Kundin erkannte Dich spontan wieder, sprach Dich an und beteuerte uns, (was wir natürlich längst wussten), in den besten Händen zu sein. Sie müsse es wissen, denn sie lebt nun seit 2 Jahren in London. Wenn das kein Kompliment ist.

 

Den Tipp, doch mal in den St. Catherines Docks im „Dickens Inn“ vorbeizuschauen, haben wir am nächsten Abend direkt umgesetzt, und was sollen wir Dir sagen… eine supertolle Atmosphäre. Außer uns keine Touris. Laut und englisch, einfach klasse!

 

Danke nochmal an Dich, liebe Nina, und weiterhin so viel Spaß an Deiner Arbeit, in Deiner Stadt. Wann immer es sich ergibt, empfehlen wir Dich gerne weiter, oder noch besser… man sieht sich immer 2 Mal im Leben. Bleib gesund und so begeister(nd)t. Liebe Grüße senden Dir Angela und Heribert aus Ludwigsburg

Angela und Heribert, Februar 2019

Sie haben an einer meiner Stadtführungen teilgenommen? Dann senden auch Sie mir einen kleinen Gruß oder Kommentar!

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Grüße von den Teilnehmern meiner Stadtrundgänge erhalte!

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.

Gästebuch Archiv

Hier finden Sie alle Gästebucheinträge von 2011 bis 2018.